Tour

Kunst trifft Gesundheit

ARTS for HEALTH AUSTRIA kommt zu euch!

ARTS for HEALTH AUSTRIA wurde im Rahmen des Calls Perspektiven. Innovation. Kunst. des Bundesministeriums für Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und Sport gefördert, um die Rolle von Kunst und Kultur für die Gesundheit zu propagieren und unsere aktuellen Forschungsergebnisse zu präsentieren. Dafür gehen wir auf Tournee und machen in jedem Bundesland Station. Wir möchten alle Künstler*innen, Gesundheitsprofis, Stakeholder und alle, die sich für Arts & Health interessieren, herzlich einladen, sich unserer Tournee anzuschließen, um uns dabei zu helfen, die Verbindung von Kunst und Gesundheit zu fördern und zu verbreiten.

Wir werden an jedem Ort eine interaktive, freudvolle Soirée mit einem Musik, Tanz und Talks veranstalten und freuen uns auf alle, die an einer nachhaltigen und zukunftsweisenden Vernetzung von Kunst- und Gesundheitswesen in Österreich interessiert sind.

Die Premiere von „Kunst trifft Gesundheit“ findet am 21. Mai 2022 im Festspielhaus St. Pölten statt.

Weitere Termine und Orte werden laufend aktualisiert. 

Graz: La Strada – 1. August 2022

St. Florian: Brucknertage – 18. August 2022

Feldkirch: Vorarlberger Landeskonservatorium – 21. September 2022

Innsbruck: Musikkonservatorium – 24. September 2022

Klagenfurt: Konzerthaus/Gustav Mahler Privatuni – September

Linz: Zirkus des Wissens JKU – Oktober

Bozen: Südtiroler Kulturinstitut – 21. Oktober 2022

Eisenstadt: Bürgenländische Tanztage – 29. Oktober 2022

Salzburg / Wien